Wanderung am Jenner

 am 12. September 2009    

Schon um 6.30 Uhr gings los und wir 12 Wanderer machten uns mit 2 Fahrzeugen auf den Weg nach Schönau am Königssee.
Nach der Ankunft brachte uns die Jennerbahn die TV´ler auf die Jennerbergstation, von dort starteten wir Richtung Carl-von-Stahl-Haus und weiter zum Anstieg auf den Schneibstein. Nach halber Strecke zum Gipfel mussten wir aber vernünftigerweise umgedrehen, weil der Weg nicht mehr gefahrlos zu begehen war. Der Regen der vergangenen Tage hatte den Weg schlammig und schmierig gemacht.
Vorbei am Schneibsteinhaus wanderten wirr zur Königsbachalm und von dort dann weiter zur Jennermittelstation. Die Bahn brachte uns Wanderer wieder zurück ins Tal, wo wir nach einer Einkehr im Jenner-Kaser die Heimfahrt antraten.

Brigitte Grünbeck

IMG_0106.jpg

IMG_0107.jpg

IMG_0109.jpg

IMG_0110.jpg

IMG_0112.jpg

IMG_0113.jpg

IMG_0114.jpg

IMG_0115.jpg

IMG_0116.jpg

IMG_0119.jpg

IMG_0122.jpg

 

"So wär´s gewesen!"

Jenner

Carl-von-Stahl-Haus

Seeleinsee

Priebergalm