Bayerwald-Wochenblatt, vom Mittwoch, 04. Februar 2009

Mit zwei Bussen reiste das Wochenblatt ins Skivergnügen auf die Streif nach Kitzbühel

Skispaß pur in Kitzbühel

bild1.jpg

bild10.jpg

bild11.jpg

bild12.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg

bild5.jpg

bild6.jpg

bild7.jpg

bild8.jpg

bild9.jpg

 

Musikalisch ging die Reise nicht ganz so toll los – fand zumindest Regens Stadtrat Werner Rankl und er griff gleich zur praktischen Soforthilfe. Er schnappte sich das Mikrofon im Bus, nahm sein Musikhandy und sorgte für eine Direkt-Übertragung seines Lieblingssounds auf die Lautsprecher. Das passte: Mit AC/DC und fetzigem Rock konnte die Reise in Richtung Kitzbühel nun die richtige Wendung nehmen.

Wer in Kitzbühel skifahren möchte, der muss es ohnehin ein wenig härter mögen. Die Streif ist legendär – und wie steil dieses Teilstück der Weltcup-Abfahrt ist, darüber staunte so mancher Waidler nicht schlecht. Das Wetter in Kitz war zwar nicht ganz optimal – aber je höher man die Lifte hinauffuhr, umso sonniger wurde die Angelegenheit. So konnte letztlich ein ungetrüber Tag voller Skispaß erlebt werden.

Genau 99 Skibegeisterte waren bei diesem ersten Skitag des Bayerwald Wochenblatt dabei – und letztlich waren trotz Stau auf der Autobahn alle hochzufrieden. Welch Wunder: Das Skigebiet rund um Kitzbühel lässt auch keine Wünsche offen. Hier konnten die Profis sich genau so verausgaben, wie die weniger geübten Skifahrer bestens präparierte Pisten für ihre Fahrstärke vorfanden.

Nicht zu kurz kam natürlich auch die Hüttengaudi. Das Igludorf direkt neben der Piste, die vielen Hütten und Einkehrmöglichkeiten sorgten zusehends für immer bessere Laune bei den mitgereisten Skifahrern. Für die gute Versorgung der Gäste war freilich auch in den Bussen gesorgt – Wochenblatt-Mitarbeiterinnen kümmerten sich darum. Diese durften sich letztlich über eine außergewöhnliche berufliche Weiterqualifikation freuen: Sie werden auch verlagsintern künftig als „Saftschubsen“ firmieren.
 
Lothar Wandtner, Bayerwald-Wochenblatt