Generationenwechsel beim TV-Judotraining

 Regen. Mit Beginn des Winterhalbjahres hat Stefan Wittenzellner das Training der Judokas beim TV Regen übernommen. Er hat im Juni dieses Jahres die Prüfung zum 1. Dan erfolgreich abgelegt und kann nun dieses Wissen an seine Schüler weitergeben.
Die Techniken, die den Teilnehmern vermittelt werden sind hauptsächlich Würfe, Falltechniken und Bodentechniken. Regelmäßiges Judotraining erzieht zu Selbstvertrauen, Rücksichtnahme sowie schnellem Handeln und ist ein ideales Fitnesstraining. Die körperliche Auseinandersetzung mit dem Partner nach strengen Regeln formt Charakter und Persönlichkeit, fördert Konzentration und Wohlbefinden und dient der Erhaltung des seelischen Gleichgewichts. Judo bedeutet „lernen durch fühlen“ oder „mit dem Körper begreifen“. Ein Judo-Prinzip heißt „Siegen durch Nachgeben“.
Das Training findet jeden Samstag in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr in der Grundschulturnhalle statt. Neueinsteiger sind willkommen. Informationen unter Tel. 09921/7215. - bb



Stefan Wittenzellner trainiert die Judoka beim TV. (Foto: TV Regen)