Langlaufen vom Bretterschachten zur Chamer Hütte

IMG_0349.jpg

IMG_0352.jpg

IMG_0353.jpg

IMG_0363.jpg

IMG_0365.jpg

IMG_0366.jpg

IMG_0354.jpg

IMG_0356.jpg

Auf die Miniaturansicht klicken, um das Bild groß zu zeigen!

Eine kleine Gruppe vom TV Regen machte sich am Samstag, als die ersten Sonnenstrahlen die Hochnebeldecke durchbrachen, auf zum Bretterschachten. Die Parkplatzsuche gestaltete sich zwar sehr schwierig, aber zuletzt konnten wir doch (nach Ableistung unseres Kurbeitrags für die Gemeinde Bodenmais....) voller Elan in die Loipe einsteigen. Mittlerweile herrschte ein traumhaftes sonniges Wetter, die Temperaturen waren zwar noch leicht unter Null, aber trotzdem kamen wir bald ins Schwitzen. Wir folgten der Loipe über den Hochzellberg und Arberhüttenschachten bis zur Chamer Hütte. Dort stärkten wir uns mit Schorle, Radler, Weißbier und Brotzeit und traten gegen  4 wieder den Heimweg an. Auf der Rückfahrt konnten wir einen wunderbaren Sonnenuntergang erleben und der Blick reichte über die nebelige Ebene bis hin zu Watzmann und Dachstein. Unsere Stirnlampen mußten wir nicht mehr einsetzen, weil wir nach insgesamt 18 km noch gerade rechtzeitig am Parkplatz ankamen.
Alle Teilnehmer waren sich einig, daß der Samstag ein schönes gemeinsames Erlebnis geworden war.
(Wolfgang Grünbeck, 16. Januar 2010)