TV bietet Fördermitgliedschaft an

 

Regen. Zur diesjährigen Mitgliederversammlung hat der TV Regen seine Mitglieder diesmal in das Restaurant am Rathaus (Kolpinghaus) eingeladen. Als Gast konnte der 1. Vorsitzende Wolfgang Grünbeck dort unter anderen auch Ludwig Kroner begrüßen, Stadtrat und Sportbeauftragter der Stadt Reg

 Ein Schwerpunkt der Vorstandsarbeit im zurückliegenden Jahr war die Suche nach einer zusätzlichen Trainingsstätte, wie Wolfgang Grünbeck erläuterte. Und zwar deshalb, weil man den Sportlern auch während der Schließung der Schulturnhallen in den Ferienzeiten und bei Veranstaltungen eine Möglichkeit zum regelmäßigen Sport eröffnen will. Allerdings überstiegen die bisher ins Auge gefassten Objekte den finanziellen Rahmen, bisher hat der Verein noch keine nachhaltige Lösung gefunden.

TV und TSV organisieren Sportlerball

Es konnten im Jahr 2010 neben dem regulären Übungsbetrieb wieder einige Kurse wie Qigong, Aquafitness, Pilates, Flexibar und Boogie Woogie angeboten werden, die alle sehr gut besucht waren. Für das aktuelle Jahr ist auch eine verstärkte Zusammenarbeit mit dem TSV Regen geplant, kündigte Grünbeck an. So möchte man ein gemeinsames Sportabzeichentraining anbieten. Und am 15. Oktober wird im Faltersaal ein Sportlerball stattfinden, der von TV und TSV gemeinsam organisiert wird. Ansprechen wollen die beiden Vereine mit dem Ball aber natürlich alle Regener Sportvereine und die Gesamtbevölkerung, das stellte der TV-Vorsitzende klar.

Finanzen sind in Ordnung
Im anschließenden Finanzbericht konnte Kassierin Brigitte Grünbeck einen soliden Haushalt präsentieren. Die Kasse war von den beiden Revisoren Roland Troiber und Franz Klauser geprüft worden, und von ihnen gab es in der Jahresversammlung ein großes Lob für die strukturierte und professionelle Buchführung.

 In einem weiteren Tagesordnungspunkt berichteten die Sportwarte aus den verschiedenen Bereichen über den Trainingsbetrieb und die Akzeptanz der Angebote bei den Teilnehmern. Für den Bereich Fitness und Gesundheitssport übernahm dies Aloisia Berndl, für den Bereich Turnen Lisa Stadler und für Budo/Kampfkunst sowie die Jugendarbeit berichtete Christian Reif.

 Auch einige Ehrungen für zehn- oder 20-jährige Mitgliedschaft standen im Programm. Als Dank und Anerkennung für diese Treue zum Verein erhielten die Mitglieder eine Urkunde und eine Anstecknadel.

 Zur Abstimmung war lediglich ein Punkt auf der Tagesordnung vorgesehen. Es wurde beschlossen, die Beitragsordnung um eine Fördermitgliedschaft zu erweitern. Damit will man denjenigen, die nicht bzw. nicht mehr am Sportbetrieb teilnehmen, die Möglichkeit geben, ihre Solidarität zum Verein zu zeigen und weiterhin bei geselligen Anlässen als TVler dabeizusein.

 Nach einer weiteren kurzen Diskussionsrunde konnte Wolfgang Grünbeck den offiziellen Teil des Abends beenden. Der gesellschaftliche Teil im Anschluss an die Versammlung dauerte freilich noch länger.  − bb