Gerätturner vom TV Regen “erschnuppert” sich 1. Platz beim Bayerwald-Sportfest

Regen. Um erste Erfahrungen und Eindrücke eines Leichtathletik-Sportfestes zu sammeln, wurde der 8-jährige Gerätturner Anton Stadler (aus Kirchdorf im Wald) als einziger Teilnehmer vom TV Regen für das Bayerwald-Sportfest in Regen angemeldet. Erstmalig schnupperte er in die Disziplinen des leichtathletischen Dreikampfs. Nach guten Leistungen im 50m-Lauf und Weitsprung sicherte er sich völlig überraschend mit einer hervorragenden Weite von 30m beim Schlagball den 1. Platz im Dreikampf in seiner Altersgruppe. Der folgende Mittelstreckenlauf über 1000m war ebenfalls eine Premiere für ihn, bei dem er als viertbester Läufer der Schülerklasse  D (8- und 9-Jährige) ins Ziel kam. Aufgrund der tollen Atmosphäre und der sehr guten Organisation des Veranstalters freut sich der TV Regen auf das nächste Sportfest und wird hoffentlich mit vielen weiteren Teilnehmern vertreten sein.