Trampolinwettkampf in Lappersdorf

Bereits zum 2. Mal fuhren die Trampolinturnerinnen des TV Regen zum Nachwuchswettkampf nach Lappersdorf bei Regensburg. Diesmal waren nur vier Turnerinnen am Start. Auch die Trainerin, Eva-Maria Moser, war leider verhindert, wurde aber von zwei Eltern vertreten, sodass die Fahrt stattfinden konnte.

Nach dem Einturnen war die erste Nervosität fast verschwunden und die Mädchen konnten ihre Pflicht- und Kürprogramme in ihren Leistungsklassen zeigen.

Kerstin Schweighofer turnte bei den „Schülerinnen P2“ mit 12,70 Punkten eine gute Pflicht und schaffte es nach ihrer Kür mit 38,30 Punkten auf den 8. Platz.
Manuela Ernst, ebenfalls Turnerin der P2, fiel wegen der etwas verpatzten Pflicht zurück, konnte aber durch eine gut gelungene Kür den 12. Rang erreichen.
Jacqueline Uhlmann turnte in der Kasse „Schülerinnen P3“ eine fast fehlerfreie Pflicht und Kür und verpasste nur knapp den Sprung aufs „Trepperl“. Mit einem Abstand von nur 1,80 Punkten auf den 2. Rang belegte sie schließlich den guten 5. Rang.
Zu guter Letzt startete Lena Maurer in der Klasse „Schülerinnen P4“. Auch sie konnte eine gute Leistung präsentieren. Durch die sehr starke Konkurrenz in dieser Klasse, wurde dies jedoch nur mit dem 12. Rang belohnt.

Auch diesmal wurden wir wieder sehr herzlich von den Gastgebern aufgenommen und konnten unsere Leistung, im Vergleich zum letzten Jahr, schon deutlich verbessern.
„Wir hatten alle viel Spaß und wollen im nächsten Jahr wieder teilnehmen und vielleicht, mit etwas Glück, noch bessere Platzierungen erreichen“, sagte Jacqueline Uhlmann.

Der Wettkampftag klang mit einer entspannten Rückfahrt und einem leckeren Eis aus.