Der Regener Lauftreff startet am Montag

Am kommenden Montag, 30. April, beginnt wieder die Lauf- und Nordic Walking Saison beim TV. Der Treffpunkt für die Läufer und Walker ist wie in den vergangenen Jahren wieder die Abzweigung Am Waldfrieden / Maschenbergerstrasse. Losgelaufen wird um 18.30 Uhr, gelaufen wird in verschiedenen Leistugnsgruppen, die unterschiedlich schnell und weit unterwegs sind. Rund eine Stunde lang sind die einzelnen Gruppen unterwegs also bis gegen 19.30 Uhr.

Eine Neuerung gibt es: Wolfgang Grünbeck, Vorsitzender des TV Regen, hat nach elf Jahren das Amt des Lauftreff-Leiters abgegeben. Ab dieser Saison wird Roland Troiber den Teilnehmern am TV-Lauftreff schnelle Beine machen.

Der Regener Lauftreff ist einer der ältesten Lauftreffs im Landkreis Regen, seit 1975 wird im Sommerhalbjahr gelaufen. Und bereits vier Mal wurde der Lauf- und Nordic-Walking- Treff des TV mit dem höchsten Qualitätszerifikat des Deutschen leichtathletikverbandes ausgezeichnet. Das Zertifikat hat eine Gültigkeit bis Ende 2013.