Wanderung zum Osser

 

Abschlusswanderung der TV Nordic Walker über den Grenzkamm zum Großen Osser


Eine kleine, aber aktive Gruppe von TV-Mitgliedern machte sich am Samstag auf zum Osser. Vom Ausgangspunkt Scheibenparkplatz ging es anfangs steil hinauf über das Zwercheck zum Grenzkamm. Von dort genossen wir die schönen Ausblicke auf den Arber und die Nachbarberge auf der bayerischen Seite und auf der anderen Seite im Böhmerwald zum Stausee von Neuern und die umliegenden Berge und Dörfer. Irmgard Pankalla konnte viel zu Landschaft und Pflanzen erklären. Das mäßig warme Sommerwetter machte die Pausen unterwegs und auf der Osserhütte sehr angenehm. Vor dem Abstieg konnten wir noch die wunderbare Sicht vom Kleinen Osser in den Lamer Winkel und auf die Bayerwaldberge genießen.

Franz Schauberger

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg