Vorweihnachtliche 30 Jahr- Feier am 14.12.2013

 


Für 10 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Daniel Eisenreich, Lisa Geiger, Christine Kopp, Karin Kraus, Elke Schaffer, Florian Schaffer, Gunther Schaffer, Simon Steininger und Michael Wagner

Für 20 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Melanie Breu, Inge Bauer, Konrad Eiter, Christina Gigi, Stefan Kilger, Bettina Kiskalt, Sabine Mühlbauer, Sonja Puchinger, Marlies Sand, Christine Stockinger, Anita Vasquez und Andrea Vogl

Für 30 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Sabine Deml, Gründungsmitglied Anna Graf, Gründungsmitglied Katharina Janik, Loni Probst, Gründungsmitglied Edeltraud (Mucki) Simon, Gründungsmitglied Oscar Simon, Katharina Stern, Gründungsmitglied Annelie Weber

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg



In einem romantischen, langem Fackelzug maschierten die TV`ler vom Sammelplatz beim Hotel Riederin zur Gutalm Harlachberg über Bodenmais. Dort erwartete sie und den Rest der Teilnehmer, die mit Bus und Privatautos gekommen waren, die Vorsitzende E. (Mucki) Simon mit bestens mundendem Glühwein. Jeder der 120 Teilnehmer fand einen Platz an den festlich gedeckten Tischen. Gerade die Empore gewährte einen guten Ausblick auf die Tanzfläche, die von den Kindern der Tanzgruppe Jessica Grieser für ihren ersten Auftritt belegt wurde. Sie zeigten ohne Fehler zwei flotte Tänze und ernteten dafür langanhaltenden Applaus.
Bei der Begrüszlig;ung der Mitglieder, der Übungsleiter, des Ehrenvorsitzenden und der Bürgermeisterin, Frau Ilse Oswald, bedankte sich die Vorsitzende bei den Mit-gliedern für ihre Treue zum Verein, den Vorstandskollegen/innen, besonders bei Herrn Dr. Friedrich Harzer, der den Bustransfer übernommen hatte und den Übungsleitern und Übungsleiterinnen für ihre hervorragende Arbeit. Sie stellte die neuen Übungsleiter/innen Eva-Maria Stern ("Tanz deinen Beat" für Jugendliche), die vor Kurzem zusammen mit Christina Probst auch die Zumba- Trainerinnen-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, ihre Tochter Sabine Deml mit ihrer Helferin Lea als ÜL`in für das Kinderturnen (4 bis 6 J.), die ÜL`in Bettina Kaufmann mit ihrer Helferin Isabella Werner, die für das Gerät- und Wettkampfturnen zuständig sind, die neue Nordic walking-Trainerin Karin Kraus und den Groszlig;meister Gholamreza Rahgozar vor, der mit seiner Tochter, der Bay. Jugend-Meisterin in Teakwondo, in der RSCH- TH diese Sportart unterrichtet.
Anschlieszlig;end begeisterten die Mädels der Tanzgruppe Eva-Maria Stern mit zwei flotten Tänzen die Zuschauer, wobei einer der Tänze auf die Weihnachtszeit einstimmte.Für das neue Jahr wünschte die Vorsitzende allen alles Gute, vorallem Gesundheit. An die Übungsleiter gewandt übergab sie mit den Worten "man muss brennen, um Feuer zu entzünden" das Mikrophon der Bürgermeisterin.
Frau Oswald ging auf die Gründung des TV am 30.03.1983 ein und erwähnte die stürmische Entwicklung des Vereins. Bis 1998 stieg die Mitgliederzahl auf über 900 und fiel anschliesend bis auf ca. 450 Mitglieder zurück. Seit dem Wechsel der Vorstandschaft zu Beginn des Jahres 2013 steigt die Zahl der Mitglieder wieder. Der TVR, der zeitgröszlig;te Sportverein in Regen hat z.Zt. ca. 600 Mitglieder. Die gut ausgebildeten Übungsleiter und das umfangreiche Sportangebot sorgen dafür, dass es mit dem Verein wieder aufwärts geht. Von Aikido über Tanz und Gymnastik bis Zumba reicht das Sportangebot. Alle Altersklassen, vom Kind bis zu den Senioren, finden beim TV ihren Sport zur Erhaltung der Gesundheit.
Die Bürgermeisterin wünschte dem Verein alles Gute und viel Erfolg. Anschlieszlig;end nahm sie die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder vor. Die Ehrung der Übungsleiter sowie die Ausgabe der Sportabzeichen muszlig;te wegen der kurzfristigen Absage des stellvertretenden Landrat Willi Killinger entfallen und wird bei der nächsten Mitglieder-versammlung nachgeholt.
Mit einer nachdenklichen Geschichte leitete Sonja Kiszlig;linger den weihnachtlichen Teil der Feier ein. Bei Glühwein, selbstgebackenen Plätzchen und vorweihnachtlichen Liedern, begleitet von der Harfenmusik der Fam.Weiderer, klang der Abend aus.