Auf ungewohnten Wegen zum Polednik

Unter der Leitung von Irmgard Pankalla machte sich eine Walking-Gruppe des TV Regen auf den Weg zum Polednik (Mittagsberg) in Tschechien. Vom Ausgangspunkt Buchenau führte die Wanderung zum Lindbergschachten, von dort über den Gruftbach und den Hirschbach zum Hirschgspreng. Anfangs waren die Wege von Buchenwäldern geprägt, mit zunehmender Höhe setzt sich der Fichtenwald durch, auf weiten Flächen sind die Fichten auch abgestorben, junge Bäume wachsen zum Teil nach. Am Sechzehnerstein ging es über die Grenze zum Polednik. Bei der Mittagspause auf dem Berg war die Aussicht leider begrenzt.
Der Rückweg verlief wieder zum Sechzehnerstein und weiter über das Strittige Filz auf den oberen Gruftweg, ein sehr beeindruckender Wanderweg mit steilen Hängen und vielen alten Buchen. Nach der Pause bei der Hütte am Lindbergschachten marschierte die Gruppe wieder zurück nach Buchenau.